So geht’s: Android 8 Oreo Features auf älteren Smartphones nutzen

Ihr kennt das altbekannte Problem bei den Android Updates: Es kommt nur für einen winzigen Bruchteil aller Android Nutze wirklich in den ersten Monaten. Die meisten jedoch kommen gar nie in den Genuss der neuen Funktionen und tollen Änderungen in Sachen Aussehen, Apps und Funktionen. Wir zeigen euch heute aber, wie auch Nutzer alter Geräte die frischen und nützlichen Features vom neuesten Android 8 verwenden können.

Aber wie soll das gehen? Offiziell von Google gibt es das Update ja nicht. Das stimmt, und wir müssen euch auch enttäuschen, wenn ihr glaubt, ihr könntet plötzlich Android 8 auf alte Geräte laden. Möglich ist jedoch das Nutzen der spannendsten Features des Systems. Das funktioniert mit einer App namens Action Launcher, welche auf vielen Millionen Geräten läuft, sogar auf solchen, die noch mit Android Lollipop daher kommen. Und das sind globale gesehen die meisten Android Handys.

Die Features im Überblick

Ganz konkret könnt ihr dann Funktionen wie die Notifaction Dots, adaptive Apps und Shortcuts für verschiedenste Funktionen im System nutzen; Dinge, die normalerweise nur Nutzern von Oreo vorbehalten ist. Für die ersten beiden ist jedoch ein Aufpreis von 4,99 Dollar fällig. Diese Summe ist jedoch vertretbar, da die App an sich wirklich einen sehr guten Eindruck macht und extrem rund läuft. Nutzer merken nicht wirklich, dass es sich hierbei um ein zusammengeschustertes System handelt und gar nicht um das reine Android.

Große Webseiten wie The Verge haben es ausgetestet und sind ebenfalls angetan. Einzig auf alten Handys mit schlechten Prozessoren würde Action Launcher für Probleme sorgen, da der Homescreen nicht mehr optimal reagieren soll, so die Seite.

So geht’s: Android 8 Oreo Features auf älteren Smartphones nutzen
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0