StreamOn: Deine Lieblingskünstler immer bei dir – bei der Telekom [Sponsored Video]

Die Telekom ist immer wieder für Überraschungen gut und bietet ihren Kunden nun eine kostenlos zubuchbare Tarifoption namens StreamOn an. Damit ist es möglich, je nach Tarif, so viel Musik und/oder Videos zu konsumieren, wie man möchte, ohne dabei das eigene Datenvolumen aufzubrauchen. Für eine passende Werbekampagne wurde kein geringerer als Justin Bieber an Land gezogen.

Streamen wo immer man möchte

Machen wir uns nichts vor, es ist 2017 und da hat niemand mehr Musik oder gar Videos lokal gespeichert. Es gibt ja schließlich Apple Music, Spotify, Netflix, Amazon Prime Video, YouTube und so weiter. Alles bei Bedarf vorhanden und abrufbar. Was es nicht (zu günstigen Preisen) gibt, ist eine echte Flatrate mit unbegrenzt viel LTE-Traffic. Aber die Telekom versucht mit StreamOn diese Lücke ein Stück weit zu stopfen und zwar auf eine interessante Art und Weise.

StreamOn ist ein Tarifmerkmal, das man kostenlos in den Smartphone-Tarifen MagentaMobil M (oder größer) dazu buchen kann. In der kleinsten verfügbaren Version werden Musik-Streams nicht mehr auf den Highspeed-Traffic angerechnet. Ab MagentaMobil L gibt es sogar Videos dazu, allerdings mit einer kleinen Einschränkung. Die Übertragung zu den Streaming-Diensten wird künstlich verlangsamt, sodass der Codec die Videos in 480p-Auflösung überträgt, was in etwa der DVD entspricht und auf einem Smartphone normalerweise ausreicht. Wer MagentaEins-Kunde ist (Smartphone und Festnetz bei der Telekom), der bekommt sogar StreamOn Max, wo nichts gedrosselt und nichts berechnet wird.

Pauschal sind aber nicht alle Dienste mit an Bord. Wer an dem Angebot als Anbieter teilhaben möchte, muss sich dafür anmelden, was laut Telekom kostenlos ist. Es müssen lediglich ein paar technische Voraussetzungen erfüllt sein (der Codec muss adaptive Bitraten unterstützen). Aber die Liste der teilnehmenden Partner wird monatlich länger – namhafte Anbieter wie Apple Music, Spotify, Netflix, Amazon Video und diverse Online-Zeitungen sind schon dabei.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Telekom.

StreamOn: Deine Lieblingskünstler immer bei dir – bei der Telekom [Sponsored Video]
4 (80%) 18 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0