Smartphone-Akku von StoreDot lädt innerhalb von nur 30 Sekunden auf

Die Akku-Technologie macht uns weiterhin sorgen und kaum ein Smartphone schafft es vollständig über den gesamten Tag. Ein Smartphone-Akku von StoreDot soll zumindest das Smartphone innerhalb von nur 30 Sekunden vollständig aufladen. 

Zwar ist dies keine Lösung für das eigentliche Problem, aber das Smartphone „mal schnell laden“ bekommt eine ganz andere Bedeutung. Das Smartphone muss keine Stunden mehr ans Stromnetz angeschlossen werden und dürfte sehr zur Freude vieler Nutzer sein.


storedot-smartphone-akku

Jetzt wurde die Technologie offiziell vorgestellt, die bisher nur exklusiv für Samsung entwickelt wurde. Man möchte diese jedoch auch anderen Herstellern in der Zukunft zur Verfügung stellen.

Der Akku funktioniert auf Basis von Bio- und Nanotechnologie. So hat das Unternehmen als eines der ersten ein Nano-Peptid erforscht, welches sich entsprechend bio-chemisch formieren kann.


httpv://www.youtube.com/watch?v=OlXjn5N0IqI
Wirklich weitreichende Details dazu gibt es aber bisher noch nicht, auch wenn das Video vielversprechend scheint. Zumindest würde damit mein externer Akku Anker Astro3E mit 10.000 mAh nicht über einen längeren Zeitraum an mein Smartphone angeschlossen sein. Ganze 30 Sekunden reichen mir hier bereits aus.