So kommt dein Smartphone tagelang ohne Steckdose aus!

Durch immer stromfressendendere Apps und Funktionen hält bei vielen der iPhone Akku vielleicht noch einen Tag – wenn überhaupt.

Lange hat man nichts mehr von mir gehört, doch ab sofort will ich wieder aktiver bloggen. Das heutige Thema ist ein tolles Gadget, das mir schon oft den Arsch gerettet hat und besonders unterwegs einen das Leben einfacher gestaltet.

Erst vor Kurzem war ich 5 Tage auf einem Festival, davon hatte ich 4 Tage so gut wie keine Steckdose zur Verfügung. Auf dem Festival gibt es zwar einen Ort mit 10 Steckdosen für 20.000 Besucher, jedoch kostet dies nur Zeit und Nerven, da dort die Schlange unglaublich lang ist. Zudem muss man anschließend dort auch noch warten, bis das iPhone wieder aufgeladen ist.

Als Alternative gab es dort einen Stand mit dem Namen „Mobile Akku“. Für 15 Euro bekommt man dort einen Akku zum Anschließen, der für 2 Ladungen reichen soll. Doch 15 Euro ist das ein bisschen Strom nicht gerade günstig. Dennoch gab es genug Abnehmer und der Stand hat sicherlich das Geschäft seines Lebens gemacht.

Ich hab das Festival 4 Tage ohne Steckdose überlebt und zusätzlich sogar noch Strom für einen Freund übrig gehabt. Dafür hab ich mir auf Amazon einfach einen mobilen Akku gekauft und ein paar Euro in die Hand genommen. Die einmalige Investition hat sich bei mir schon in den ersten Wochen oft genug gelohnt.

Je nachdem wie viel Geld ihr ausgeben wollt und welche Anforderungen ihr habt, solltet ihr euch die geeignete Kapazität kaufen. Ich habe den Anker® Astro Pro 14400mAh Akku und bin damit mehr als zufrieden. Es gibt auch kleinere Akkus, jedoch haben diese meistens auch kleinere Kapazitäten. Ich kann euch meinen Akku nur sehr ans Herz legen! Unfassbar nützlich!

 

Mobiler-Akku-1 Mobiler-Akku-3 Mobiler-Akku-4 Mobiler-Akku-2
Anker® Astro Pro 14400mAh Akku bei Amazon ansehen!

So kommt dein Smartphone tagelang ohne Steckdose aus!
4.05 (81%) 20 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0