Goophone i5S: Die iPhone 5S Kopie aus China

Die neueste Kreation des Smartphone-Herstellers Goophone aus China sieht dem iPhone 5 zwar täuschend ähnlich – kann aber ansonsten mit seinem Vorbild in keiner Weise konkurrieren.

Schon im vergangenen Jahr hatte das Goophone i5 versucht, sich als iPhone-5-Klon zu präsentieren und nun macht das Goophone i5S von sich reden. Auch wenn vom Original des iPhone 5S noch nicht einmal ein Erscheinungstermin bekannt ist – sein Klon ist schon auf dem Markt. Äußerlich ist die Ähnlichkeit mit dem aktuellen iPhone5-Modell verblüffend aber die technische Ausstattung ist nicht wirklich vergleichbar.

Natürlich ist das Goophone i5S nicht mit dem Betriebssystem iOS ausgestattet. Hier verwendet der chinesische Hersteller Android 4.1.2. Jelly Bean, mit einer iOS-Maskierung. Das Display ist 4 Zoll groß, verfügt aber nicht über die hohe Auflösung des Retina-Displays von Apple. Hier liegt die Auflösung bei 854 x 480 Pixel. Im Innenleben findet sich ein Dual-Core-Prozessor von Media-Tek, der mit 1 GHz taktet sowie 512 MB RAM. Der interne Speicher verfügt über 8 GByte und die Kamera weist 5 Megapixel auf.

Dieses Gerät hat kein LTE mit an Bord sondern setzt lediglich auf 3G-Verbindungen. Allein mit seinem Preis kann das Goophone i5S punkten – dieser liegt bei rund 149 Dollar. Die ersten 1000 Käufer sollten sogar nur 99 US-Dollar für das Smartphone aus China zahlen, erst danach wurde der eben genannte Preis von 149 Dollar fällig.

Kunden aus Deutschland sollten sich die Anschaffung des chinesischen Smartphones gut überlegen, denn einen kleinen Haken gibt es noch. Bei der Einfuhr des Goophone i5S könnte es zu zollrechtlichen Problemen kommen, denn dieses Modell ist eine Kopie des in Kürze erwarteten iPhone 5S und dürfte einige Rechte des kalifornischen Unternehmens Apple verletzen. So kann es passieren, dass das Goophone i5S gar nicht zu seinem Käufer gelangt, weil es vom deutschen Zoll aus dem Verkehr gezogen und vernichtet wird.

httpv://www.youtube.com/watch?v=82Xj-cfjuGU

Goophone i5S: Die iPhone 5S Kopie aus China
4.27 (85.45%) 22 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0