iOS 7: Konzept-Video mit neuen Funktionen

Bald wird das neue iPhone präsentiert und damit auch wieder die nächste Version iOS. Für iOS 7 versprechen sich die Nutzer ein großes Update, da das mobile Betriebssystem von Apple derzeit von Android ziemlich unter Druck gesetzt wird. In einem vergangenen Artikel habe ich bereits darüber geschrieben, dass Apple dem neuen iOS ein ordentliches Facelift verpassen sollte. Das wurde jetzt von Federico Bianco übernommen!

Das Konzept-Video des neuen iOS 7 ist natürlich „Fanmade“, enthält aber dennoch einige innovative Neuerungen, bei denen sich Apple für’s kommende Upgrade ruhig mal was abschauen sollte. Beispielsweise wünschen sich die iPhone Fans „Quick-Settings“, mit denen man schnell auf die wichtigsten Einstellungen zugreifen kann. Ob Helligkeit, Bluetooth oder DoNotDisturb, mit einfachem Wischen über die Uhrzeit im Lockscreen erhält man Zugriff.

ios 7Auch gezeigt wird eine „Quick Reply“ funktion, mit der man schnell auf SMS antworten kann, ohne die Nachrichten App öffnen zu müssen. Generell wird bei den gezeigten Funktionen viel Wert auf schnellen Zugriff gelegt, so kann man auch mit Hilfe der Widgets den nächsten Musiktitel wählen, App-Updates machen oder das Wetter checken.

Für Safari wird die Möglichkeit gezeigt, PDF Dateien runterzuladen und in einer neuen App die wie die Zeitungskiosk.app aussieht zu verwalten.

Auch das von Mac OS X bekannte „Mission Control“, eine Übersicht über alle aktuell laufenden Apps/Prozesse wird präsentiert.

Ich bin gespannt, was Apple für iOS 7 tatsächlich geplant hat und hoffe, dass es die ein oder andere Idee aus dem Video in einer ähnlichen Version in das neue Betriebssystem schafft!

[nggallery id=2]
 

httpv://youtu.be/JdW4qNeFkBk

Fotos von F.Bianco CC-BY-NC-SA

iOS 7: Konzept-Video mit neuen Funktionen
4.1 (82%) 20 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0