Akkuprobleme nach iOS 7.1 Update bei iPhone und iPad

Im offiziellen Support-Forum bei Apple beklagen sich Nutzer über Akkuprobleme nach dem sie ein Update auf iOS 7.1 durchführten. 

So soll iOS 7.1 dafür sorgen, dass die Akkukapazität deutlich schneller sinkt. Innerhalb von wenigen Stunden soll der Akku teilweise deutlich an Leistung verloren haben. Manche klagen sogar darüber, dass der Akku vollständig innerhalb weniger Stunden gewesen sein soll.

Dabei wird sich bei den iPhone-Modellen nicht explizit auf eines festgelegt, sondern die Problematik soll versionsübergreifend vorhanden sein. Auch mein iPhone 5 scheint aktuell schneller an Leistung nach dem Update zu verlieren als es noch vor dem Update auf iOS 7.1 der Fall war.

Akkuprobleme nach iOS 7.1 Update bei iPhone und <a href=iPad“ src=“https://www.voondo.de/wp-content/uploads/2013/12/ios-7-logo.png“ width=“587″ height=“344″ />

Bei den Vorschlägen gibt es ganz unterschiedliche Lösungsansätze. Neuinstallation oder auch ein Reset des Geräts soll die Lösung bringen. Bisher wird noch auf ein Statement von Apple gewartet.